DAS BUCH "KRIEG" - Stell deine Fragen zum Buch „Krieg – Stell dir vor er wäre hier“ und diskutiere mit anderen Lesern.

Das Buch “Krieg”

Du hast das Buch „Krieg. Stell dir vor, er wäre hier“ bereits gelesen und möchtest dich mit anderen Lesern darüber austauschen? Dann ist hier der richtige Ort. Schreibe in einem Kommentar, was du anmerken oder fragen …

22 Beiträge, letzter Beitrag von Haruko am: 2011-11-25 20:56:30

» Dieser letzte Kommentar von Charlotte Reims interessiert mich: Würden Sie bitte noch einen Beitrag verfassen und erklären, wie genau die ...«

jetzt mitdiskutieren ->

DAS BUCH "NICHTS" - Du hast „Nichts was im Leben wichtig ist“ gelesen und möchtest darüber sprechen? Hier findest du Raum für deine Fragen, Kritik und Anmerkungen.

Das Buch “Nichts”

„Nichts. Was im Leben wichtig ist“ wurde schon im vergangenen Jahr viel diskutiert. Du hast immer noch Redebedarf? Dann kannst du dich hier mit anderen Lesern darüber …

1 Beitrag, letzter Beitrag von Sofia am: 2011-04-04 16:55:55

» Hallo alle miteinander! Mich hat "Nichts" sehr fasziniert und ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit darüber. Deshalb suche ich Jugendliche ...«

jetzt mitdiskutieren ->

AKTION - Diese Woche: Diskussion mit Janne Teller. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Aktion

Jede Woche beantwortet Janne Teller an zwei Tagen für je eine halbe Stunde eure Fragen zu „Nichts“ und „Krieg“.
Schreibt uns in einem Kommentar, was ihr Wissen möchtet und die Autorin der Bücher antwortet …

1 Beitrag, letzter Beitrag von cedric am: 2011-07-22 07:13:42

» Für ein Buch mit 59-seiten ist es wirklich ein sehr gutes Buch. man kann sich gut in die lage des jungen ...«

jetzt mitdiskutieren ->

KRIEG - "Nur dass der Krieg nicht aufhört. Er dauert noch ein Jahr länger, noch zwei, noch drei Jahre."

Krieg

Was denkst du zum Thema „Krieg“. Hast du dir schon einmal vorgestellt, dass in deinem Land ein Krieg ausbricht? Was würdest du tun? Oder engagierst du dich für den Frieden und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten? Wir möchten deine Meinung …

1 Beitrag, letzter Beitrag von Reo am: 2011-04-11 12:35:28

» ÄUßERST interessantes Buch, vor allem für jüngere Generationen, aber auch für ältere. Kleine Kritik: sollte auf jeden Fall größer sein!! Ich ...«

jetzt mitdiskutieren ->

FLUCHT - "Es gibt kein Land, das weitere fünf Flüchtlinge haben will."

Flucht

Kennst du Flüchtlinge? Oder bist du selbst aus einem Land, in dem Krieg herrscht, geflüchtet? Wie fühlt man sich, wenn man sein zu Hause verlassen muss? Und was kann man tun, um Flüchtlingen zu …

3 Beiträge, letzter Beitrag von Jan Müller am: 2011-06-20 15:25:57

» Heute ist Weltflüchtlingstag! Bei uns hier in Wien gab's heute einen "Umbrella March". Kamen mehr Leute, als ich erwartet hätte. ...«

jetzt mitdiskutieren ->

INTEGRATION - "In der Kaffeebar nebenan spricht man dich mit Vornamen an, [… ] Trotzdem bist du ein Fremder. Trotzdem denkst du jeden Tag daran, wann du nach Hause zurückkehren kannst. Nach Hause? Wo ist das, zu Hause?"

Integration

Hast du auch schon einmal Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit erlebt? Was könnte man deiner Meinung nach tun, um die Integration zu fördern? Berichte uns von deinen Erlebnissen und …

5 Beiträge, letzter Beitrag von TIMä (: & JennÄy am: 2011-07-22 07:16:48

» In deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem BUCH ! 'Krieg , stell dir vor es wäre hier' handelt es von einer flüchtlings familie, die aus ...«

jetzt mitdiskutieren ->

ASYL - "Die Behandlung eures Asylantrags zieht sich hin. Es gibt doch eine Menge, die noch immer in Deutschland leben. Vielleicht brauchen die eher Hilfe!"

Asyl

Du hast einen Mitschüler, der von Abschiebung bedroht ist? Oder du bist selbst von Problemen mit dem Asylrecht betroffen? Hier kannst du deine Meinung zum Thema sagen und Fragen stellen, die dich …

1 Beitrag, letzter Beitrag von Mhmd am: 2011-04-11 12:47:56

» Ich glaube, alle menschen auf der welt sollten dort leben dürfen, wo sie es wollen. keiner sollte ddas recht haben, ...«

jetzt mitdiskutieren ->